2024 WLZ 22. 04. Kreisoberliga und Kreisliga C
Mann des Spiels: Artur Berger (links) – hier im Zweikampf mit Sven Martin (Hö/Mei) – erzielte den Arolser Siegtreffer in Höringhausen. Foto: Artur Worobiow
Höringhausen/Meineringhausen – Bad Arolsen 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Artur Berger (51.).
Die Heimelf zeigte im Abstiegsduell eine gute Leistung und war über 90 Minuten spielbestimmend. Allerdings zog sie aus vielen klaren Torchancen keinen Nutzen. So stand am Ende ein glücklicher Sieg der Gäste.
Von Beginn an ging es Richtung Arolser Tor, doch allein Nico Martin vergab drei Großchancen, als er allein vor Torhüter Tom Hannig an diesem scheiterte. Der TuS blieb in der ersten Hälfte ohne nennenswerten Torabschluss. Das gleiche Bild nach dem Seitenwechsel: fast ein Spiel auf ein Tor, wieder eine Reihe von Tormöglichkeiten für die SG. Nico Martin traf die Latte, ein Verteidiger der Gäste klärte auf der Torlinie und Hannig vereitelte zwei weitere Hochkaräter.
Mit dem einzigen Abschluss war Arolsen erfolgreich, Berger bekam den Ball aus dem Halbfeld zugespielt, setzte sich gegen seine Bewacher durch und traf wuchtig unter die Latte. Den Vorsprung verteidigte der TuS gut. Eine gute Leistung zeigte auch Schiedsrichter Canice Uhl.