Monthly Archive:: Mai 2014

Beifall für flippige Auftritte

Grundschüler boten bunten Abend voller Kreativität, Musik und Gesang HÖRINGHAUSEN. Bericht in der HNA am 24.05.2014 Nach wo­chenlangem Üben von Texten, Liedern und Tänzen im Deutsch-, Musik-, und Kunst unterricht war es endlich so weit. 57 Grundschüler und die Lehrer der Grundschule Hö­ringhausen fieberten ihrem Auftritt entgegen. Etwa 150 Eltern, Großel­tern, Geschwister und Freun­de waren

Wanderung der Damen-Gymnastikgruppe I

Die Damen-Gymnastikgruppe I im TV 08 Höringhausen startet am Montag, 26. Mai, zu einer Wanderung. Treffpunkt ist um 19 Uhr das Bürgerhaus in Höringhausen. Weitere Informationen bei Gretel Zimmermann.

Brauchen wir eine noch eine Nahversorgung mit Lebensmitteln?

Nachdem Jürgen Krause sein Geschäft, in der Hauptstraße 23, geschlossen hat, ist unser Ort um einen Infrastrukturpunkt ärmer. Zitat Karl-Heinz Eisenberg vor acht Jahren: „Dieses ist die einzige und letzte Chance, hier in Höringhausen wieder ein Lebensmittelgeschäft mit umfangreichem Sortiment zu erhalten. Nutzen wir diese letzte Chance!“ Um festzustellen ob dies wirklich so ist, sind

Erstes Foto zur Top 100 Bildergalerie

Heute morgen ist das erste Foto per Mail an info@hoeringhausen.de eingegangen. Dieses Foto können Sie sich nun in der Bildergalerie ansehen. Wir bitten Sie weiterhin Bilder einzusenden, damit wir die Top 100 Bildergalerie fertigstellen können. Oben links in der Bildergalerie können Sie auswählen, welche Bilder ihnen gefallen. Hiermit ermitteln wir das das beste Bild.  

Gute Laune trotz Wetterkapriolen

MGV Höringhausen veranstaltete einen geselligen Maifeiertag Bereits zum zwölften Mal in Folge hatten am Maifeiertag die Sängerinnen und Sänger des Männergesangvereins 1865 Höringhausen zum Würstchenbraten an die Grillhütte in Höringhausen eingeladen.  Eröffnet wurde der Maifeiertag mit einer Wanderung. Trotz unsicheren Wetters führte die Strecke vom Bürgerhaus über Hof Heide zur Werbe und von da aus

Herstellung eines anonymen Gräberfeldes mit Gedenkmauer.

Die fleißigen Männer „Wir für Höringhausen“ haben auf unserem hiesigen Friedhof eine Stelle für eine anonyme Urnenbestattung geschaffen. Dazu wurden bereits im vorigen Jahr als Einfriedung eine Hainbuchen- Hecke gepflanzt. Im April wurde bei mehreren Einsätzen eine 3 Meter lange Gedenkmauer erstellt.  Diese entstand aus den restlichen Kalkbruchsteinen, die  beim Bau des Hofgut-Brunnens übriggeblieben waren.