Öffentliche Toilette am Dorfplatz eingeweiht

Waleck-Höringhausen

Durch das Dorferneuerungsprogramm geförderte, private Bau- und Gestaltungsmaßnahmen wurden im September vergangen Jahres beendet.
Nach Monaten des scheinbaren Stillstandes, geht die Dorferneuerung nun aber auch im kommunalen Bereich in die letzte Phase.
Nach zähen Verhandlungen, mit Unterstützung örtlicher Kommunalpolitiker, konnten finanzkräftige Investoren aus dem Ort gewonnen werden, um ein wichtiges, öffentliches Projekt zu verwirklichen.
Das Gebäude hierfür steht schon seit geraumer Zeit und viele Bewohner fragten sich, wofür dieses wohl nütze sein könne.
Es handelt sich hierbei um eine öffentliche Toilettenanlage auf dem Dorfplatz in Höringhausen, nahe der Hauptstraße beim ehemaligen „Herrenhaus“.
Fachleute der Sanitär- und Heizungsbauinnung schufen hier eine Anlage, die hohem, technischem Standard entspricht und  sogar europäischen Normen gerecht wird.
Als potentielle Nutzer kommen Ausflügler auf dem nahegelegenen Radweg, Durchreisende zum Edersee, Festplatzbenutzer sowie „Nachtschwärmer“ aus den nahegelegenen Kneipen in Betracht.
Eine Arbeitsstelle, im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses, soll zur Bewirtschaftung der Anlage eingerichtet werden. Bewerbungen nimmt der Ortsbeirat entgegen.
Die Einnahmen aus dem Toilettenbetrieb sollen den weiteren Maßnahmen der Dorferneuerung Anschub verleihen.

Aprilscherz Dorfplatz 25.3_3.14Aprilscherz Dorfplatz 25.3_4.14

Schreibe einen Kommentar