2023 WLZ 06. 11. Sophie und Tom neue Stadtjugendwarte

Vakanzzeit bei der Jugendwehr beendet

Neu gewählt: Stadtjugendfeuerwehrwartin Sophie Meyer und Stellvertreter Tom Grabowski; mit im Bild von links Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Stadtbrandinspektor Andreas Przewdzing und Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Wittenburg. Foto: Feuerwehr/pr

Waldeck Nach längerer Vakanzzeit wählte die Jugendfeuerwehr der Stadt Waldeck neue Stadtjugendwarte.

Diese für alle Jugendfeuerwehren in der Stadt Waldeck sehr wichtige Position war eine Zeit lang unbesetzt. Deshalb war die Freunde umso größer, dass sich nun zwei Kandidaten um die Ämter bewarben.

Im Beisein von Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Stadtbrandinspektor Andreas Przewdzing und Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Wittenburg wählten die Jugendlichen beim Aktionstag der Feuerwehr in Sachsenhausen Sophie Meyer zur Stadtjugendfeuerwehrwartin und Tom Grabowski zu ihrem Stellvertreter.

Die ersten Amtsgeschäfte mit den im Anschluss stattfindenden Wettbewerben Jugendfeuerwehren am Feuerwehrhaus ließen nicht lang auf sich warten.  red