XIX 2023 WLZ 17. 04. Achim Rudolf zielt am besten
Osterschießen beim SV Höringhausen
Sieger: Achim Rudolf schoss eine 9,1 und bekam den großen Schokoladenhasen vom Vorsitzenden Peter Ladwig überreicht. Foto: PR
Höringhausen – Endlich war es wieder soweit: Der Schützenverein 1665 Höringhausen veranstaltete nach dreijähriger Zwangspause sein beliebtes Osterschießen. Um 13 Uhr begann das Wettkampfschießen auf Ostereier, Osterhasen und einen großen Schokoladen-Osterhasen.
Geschossen wurde auf dem Luftgewehrstand, stehend aufgelegt. Jeder Teilnehmer erwarb käuflich fünf Schuss. Um ein Osterei zu bekommen, mussten die Schützen eine Acht schießen. Trafen sie in der Serie 42 Ringe, bekamen sie fünf Eier und einen kleinen Schokoladenhasen. Wurde eine Zehn getroffen, kam diese in die Teilerwertung.
Insgesamt wurde 135 Mal geschossen, um den großen Osterhasen zu erhalten. Bis 18 Uhr entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Vier Schützen schossen eine 10,8, darunter befanden sich Janina Lange sowie Horst Pohlmann, Torsten Albersmeier und Achim Rudolf. Sie mussten schließlich mit einem Stechschuss ermitteln, wer den Superhasen erhielt.
Als erstes legte Janina Lange mit 7,0 Ringen vor, gefolgt von Torsten Albersmeier mit 5,3 Ringen und Horst Pohlmann mit 6,9 Ringen. Zum Schluss schoss Achim Rudolf eine 9,1 und war damit Sieger. Er bekam den großen Schokoladenhasen vom Vorsitzenden Peter Ladwig überreicht.
Viele Schützinnen und Schützen blieben noch einige Stunden in geselliger Runde im Schützenhaus beisammen. Der Vorstand war mit der Veranstaltung nach so langer Zeit sehr zufrieden und hofft auf ein Wiedersehen zum nächsten Osterschießen im Jahr 2024. red