XIX 2023 WLZ 02. 05. Kreisoberliga : „Böhlescher Dosenöffner“

Höringhausen/Meineringhausen – Vasbeck/Adorf 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Andre Böhle (43.), 0:2 Niklas Linnekugel (49.), 0:3 Noah Kotthoff (86.).

Kristian Willeke sah einen souveränen Erfolg der Gäste, die sich auf stärkere Gegenwehr eingestellt hatten. „Wir haben nicht eine hundertprozentige Torchance zugelassen“, sagte der Trainer des Ligazweiten. Umgekehrt gewährte auch die Heimelf mit Ausnahme von Standards dem Gast keine Gelegenheiten. Dann kam, wie Trainer Martin Wagner sagte, der „Böhlesche Dosenöffner“, ein Freistoß aus 25 Metern in den Winkel. Spätestens das 2:0, das Linnekugel nach einer Kombination frei durch gelang, entpuppte sich als Wirkungstreffer.
„Wir kriegen die Form vom Mittwoch nicht auf den Platz“, wie Wagner es ausdrückte. Das 3:0 für den Gegner, das Kotthoff links ins Eck platzierte, drückte die Überlegenheit des Ligazweiten ganz gut aus.