XIX 2022 WLZ 14. 04. Grundschüler in Höringhausen haben Spaß am Handball – Training

Gute Laune: Die Teilnehmer am Handballtag in Höringhausen freuen sich über ihre Urkunden. Foto: PR

Höringhausen – Claudia Herrmann von der Grundschule Höringhausen hatte die Idee ihren Schülern einen kleinen Einblick in den Handballsport zu geben.
„Wir haben immer mal Aktionstage für unsere Kinder im Bereich Turnen, Handball war leider bisher nicht dabei“, sagte sie. Die Vorlage nahm Carsten Habermann von der Handballabteilung des TSV Korbach gerne auf und organisierte einen kleinen Aktionstag mit den Kindern der dritten und vierten Klasse.
33 Kinder konnten so im Bewegungsraum des Bürgerhauses Höringhausen einen Einblick in die Abläufe des Handballsports bekommen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Fangen, Werfen, Prellen, Koordination, testen. Zudem erhielten die Kinder noch einen Gutschein für ein Handball-Schnuppertraining beim TSV.

Dieses können auch andere Grundschulen bei Habermann (Telefon 0160/6362427) buchen.   red