Oldtimer zeigen sich wasserfest

Himmelfahrts-Ausfahrt der Höringhäuser Schlepperfreunde

Zur mittlerweile dritten Ausfahrt am Himmelfahrtstag luden die Freunde alter Traktoren aus Höringhausen ein. Trotz Dauerregens fanden sich über 20 Fahrer und Beifahrer mit 16 historischen Ackerschleppern morgens am Höringhäuser Bürgerhaus ein.
Besonders die Fahrer ohne Verdeck an ihren Traktoren wurden diesmal auf eine harte Probe gestellt, galt es doch, die Kleidung möglichst trocken zu halten. Die Fahrt führte über Ober- Waroldern nach Twiste.
Von dort, am Lauf der Twiste entlang, über Braunsen zum Twistesee, Etappenziel war dann das Restaurant „Saustall“ von Traktorenliebhaber Stefan Landau. Nach einem Mittagessen ging es dann von dort aus wieder zurück nach Braunsen und weiter zur „Waldschmiede“ bei Völkhardinghausen. Nach einer kurzen Pause führte die Fahrt über Elleringhausen und Nieder-Waroldern zurück nach Höringhausen, wo am Bahn- Radweg die „Wandervögel“ zur Himmelfahrtsfete eingeladen hatten. Im gut geheizten Festzelt wurden dann noch einige gesellige Stunden verbracht. Die Schlepperfreunde sind ein lockerer Zusammenschluss von Freunden alter Landtechnik, Gleichgesinnte sind immer willkommen.

trecker_001