2023 WLZ 20. 07. Jutta Kontner als Vorsitzende im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung der Servicebörse Waldeck-Frankenberg

Der Vorstand der Servicebörse Waldeck-Frankenberg: (von links) Anja Inacker, Annette Rind, Bärbel Brüne, Marina Röhle und Vorsitzende Jutta Kontner Foto: Servicebörse/PR

Waldeck-Frankenberg – Die Vereinsmitglieder der Servicebörse trafen sich im Landgasthof Elsebach in Schmittlotheim zur Jahreshauptversammlung.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem auch Neuwahlen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Jutta Kontner, Bärbel Brüne, Anja Inacker, Marina Röhle und Annette Rind wurden einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Anschließend wurde Rita Ostrowski für ihre zehnjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement geehrt und erhielt als Dank einen Blumenstrauß. Beim Abendessen entstanden viele Diskussionen, wie die Servicebörse sich in Zukunft aufstellen sollte. Die Mitglieder waren sich einig, dass das Dienstleistungsangebot vergrößert werden muss. Darum ist der Verein auf Suche nach kreativen und engagierten Frauen, die sich ein zusätzliches Einkommen durch eine Haupt- oder Nebentätigkeit sichern möchten und bereit sind, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Die Servicebörse bietet bei genügend Interessierten eine Schulung für Grundlagen in der Event-Gastronomie an. Für Vereinsmitglieder ist das Seminar kostenlos.

Der Verein ermutigt Frauen, die bereits Dienstleistungsangebote als Unternehmerin anbieten, das Netzwerk Servicebörse in Waldeck-Frankenberg kennenzulernen, um Erfahrungen auszutauschen. Das Netzwerk bietet allen Vereinsmitgliedern die Chance, sich als Teams zu vernetzen und das Büro der Servicebörse zur Vermittlung und Abrechnung der Dienstleistungen zu nutzen.  red

Weitere Informationen findet man unter der Homepage serviceboerse-wa-fkb.de. Bei Fragen kann man das Büro unter 06451 715586 erreichen.