2023 WLZ 05. 04. Mazda-Händler ist top

Autohaus Gerhard und Figge ausgezeichnet

Bernhard Kaplan, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH, bei der feierlichen Preisverleihung in Stuttgart. Foto: Lena Lux

Mazda hat vor wenigen Tagen seine deutschlandweit erfolgreichsten Handelspartner in Stuttgart ausgezeichnet. Das Mazda-Autohaus Gerhard und Figge in Waldeck-Höringhausen hat dabei zum sechsten Mal den Dealer Excellence Award bekommen und gehört damit zu den 15 besten von rund 400 Vertriebspartnern in Deutschland, in der „ewigen Bestenliste“ belegt es Platz 5. Im Jahr 2022 war es Silber, diesmal sogar Gold: In der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ belegte Gerhard und Figge Platz 1.

Mit dem prestigeträchtigen Preis würdigt Mazda Deutschland seit 2014 all-jährlich Top-Leistungen im Handel. Den Ausschlag gibt dabei die in Befragungen ermittelte Zufriedenheit der Kunden – sowohl im Service als auch im Verkauf. Daneben fließen Faktoren wie die Marktperformance im Bundesland-Vergleich und die Serviceloyalität in die Gesamtwertung ein.
Um der jeweiligen Betriebsgröße gerecht zu werden, wird der Dealer Excellence Award in drei verschiedenen Kategorien verliehen und geht jeweils an die fünf besten Händler.
Die Kundenzufriedenheit wird mit dem CEMI Programm („Customer Experience Measurement & Improvement“ – „Messung und Verbesserung des Kundenerlebnisses“) ermittelt. Dabei werden Kunden in den Bereichen Verkauf und Service befragt. „Mit dem Award würdigen wir nicht nur herausragende Arbeit in Verkauf und Service, sondern bedanken uns auch für das Engagement unserer Partner für die Kunden und für die Marke Mazda“, gratulierte Bernhard Kaplan, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH, im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Stuttgart.
„Unser gesamtes Team bedankt sich herzlich bei allen Kunden. Für uns ist es entscheidend, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen zu knüpfen, die über viele Jahre Bestand hat“, betont Geschäftsführer Andreas Gerhard und sagt: „Wir freuen uns und fühlen uns bestätigt, diesen Weg fortzusetzen.“  r/ros