XIX WLZ 27. 03. FUSSBALL-KREISOBERLIGA

SG Edertal – Höringhausen/Meineringhausen 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Nico Martin (11.), 0:2 Steffen Kesting (84.), 0:3 ET (89.).

Auf schwer zu bespielendem Geläuf sicherten sich die Gäste die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Verdient, aber um ein Tor zu hoch, so lautete das Fazit der Edertaler. Die erste Chance hatte Marc Schmik, er konnte Gästekeeper Jan-Henrik Bracht mit seinem Flachschuss nicht bezwingen. Besser machte es „Hö/Mei“, nach Zuspiel von Justin Schäfer traf Martin. Danach scheiterten Adam Pendzich und Schäfer beim Versuch, auf 2:0 zu stellen, an Keeper Niklas Köhler. Umgekehrt trafen auch Björn Grabe und Schmik nicht ins Schwarze.

Nach dem Wechsel stand SGE-Keeper Köhler mehr und mehr im Fokus. Die Entscheidung kurz vor dem Abpfiff, Kesting konnte sich nach einem Rückpass die Ecke aussuchen. In der Schlussminute fälschte ein Edertaler Abwehrspieler beim Rettungsversuch den Ball ins eigene Netz ab. Die Gastgeber sahen in Schäfer, Martin und Pendzich die Unterschiedsspieler. Eine gute Leistung bot Schiedsrichter Friauf.