Herstellung eines anonymen Gräberfeldes mit Gedenkmauer.

Die fleißigen Männer „Wir für Höringhausen“ haben auf unserem hiesigen Friedhof eine Stelle für eine anonyme Urnenbestattung geschaffen. Dazu wurden bereits im vorigen Jahr als Einfriedung eine Hainbuchen- Hecke gepflanzt. Im April wurde bei mehreren Einsätzen eine 3 Meter lange Gedenkmauer erstellt.  Diese entstand aus den restlichen Kalkbruchsteinen, die  beim Bau des Hofgut-Brunnens übriggeblieben waren. In der Mitte wurde eine Erhöhung aus 2 Reihen Steinen gemauert. Dort wird ein noch selbstgeschmiedetes Kreuz angebracht. Vor der Mauer wurden  3 Reihen Pflastersteine in Kies verlegt, um den Bereich ordentlich pflegen zu können. Die Grabstellen werden mit Gras bedeckt werden. Die Angehörigen können bei Bedarf ihren Blumenschmuck vor der Mauer ablegen. Die Kosten für das Material hat die Stadt übernommen. Der Ortsbeirat dankte den fleißigen Männer für ihren unermüdlichen und selbstlosen  Einsatz. Sie haben sich schon vielfach für unseren Ort eingesetzt.

zeitung