XV 20210 WLZ 23. 06. Ein Dorfputz nach Vor-Corona-Art

Ein Dorfputz nach Vor-Corona-Art

Höringhäuser Ortsbeirat freut sich über engagierte Freiwillige trotz der Hitze

Kein Scheu vor Hitze: die Freiwilligen, die zum ersten Dorfputz in der Gruppe nach langer Corona-Zwangspause antraten. Foto: Ortsbeirat Höringhausen/pr

Höringhausen – Bedingt durch die Folgen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen, über ein Jahr geltenden Kontaktbeschränkungen, haben in Höringhausen seit längerem keine Arbeitseinsätze mehr stattgefunden.
Nun aber hatte der Ortsbeirat für den vergangenen Samstag alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes zu einem Dorfputz eingeladen. Diesem Aufruf waren trotz der sehr heißen Temperaturen einige engagierte Höringhäuser nachgekommen und so konnte Ortsvorsteher Uwe Wagner die Anwesenden in den einzelnen Arbeitsbereichen einteilen.
Auf dem Plan stand die Pflege und insbesondere das Beseitigen von Unkraut an den Beeten der Hauptstraße.
Die auf dem Dorfplatz stehenden Linden erhielten einen Korrekturschnitt, hier wurden die seitlich sprießenden Triebe entfernt. Des Weiteren wurde die Dorfscheune gesäubert und der Außenbereich gekehrt. Auch die Ortseingangstafeln erstrahlen nach einer gründlichen Reinigung nun wieder in neuem Glanz.
Nach dreistündigem Arbeitseinsatz bedankte sich der Ortsvorsteher bei den fleißigen Teilnehmern und versorgte sie beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Dorfscheune mit Getränken und Gegrilltem.