XIX 2022 WLZ 28. 09. – Sicherer Zuweg zum Kindergarten

SPD Höringhausen berichet über politische Arbeit und ehrt Mitglieder

Ehrungen: Vorsitzender Latif Hamamiyeh Al-Homssi, Gerrit Frese 25 Jahre, Elsbeth Zimmermann und Rainer Janetschko 50 Jahre, Vorsitzender Dieter Kiepe und neu im Vorstand Peter Manouri (von links). Foto: SpD Höringhausen/pr

Höringhausen – Zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins begrüßten die beiden Vorsitzenden Latif Hamamiyeh Al Homssi und Dieter Kiepe viele Mitglieder im Bürgerhaus. Trotz der Corona-Pandemie haben im ablaufenden Berichtsjahr zahlreiche Aktivitäten stattgefunden. So wurde Latif Hamamiyeh Al Homssi als Beisitzer in den Unterbezirksvorstand gewählt. Ferner wurde er stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt SPD Hessen-Nord.

Eine gemeinsame Fahrt, organisiert von Brigitte Brandt-Sachse, nach Würzburg und Umgebung fand großen Anklang. Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Fahrt stattfinden.

Viele Themen in Parlament und Ortsbeirat konnten realisiert werden bzw. befinden sich in der Umsetzung. Besonders erfreulich ist der freie Eintritt für Kinder in das Schwimmbad und die Schwimmkurse für Kinder. Ein sicherer Zuweg zum Kindergarten ist momentan in der Planung. Weitere Investitionen im Bürgerhausbereich sind beantragt.

In der Versammlung wurden Latif Hamamiyeh Al-Homssi, Stefan Becker, Gerrit Frese, Peter Manouri und Jürgen Dreier als Delegierten zur Wahlkreisversammlung für den Landtagswahlkreis 5 Waldeck-Frankenberg I sowie in einem weiteren Wahlgang als Delegierten für den Unterbezirksparteitag Waldeck-Frankenberg gewählt.

Peter Manouri wurde einstimmig in den Vorstand als Beisitzer nachgewählt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gerrit Frese und Elsbeth Zimmermann in der Versammlung geehrt. Für stolze 50 Jahre erhielt Rainer Janetschko eine Ehrenurkunde und -abzeichen. Diese Ehrung konnten schon früher Ellen Abend, Brigitte Eisenberg und Karl-Heinz Zimmermann entgegennehmen.

Jürgen Dreier und Dieter Kiepe wurden im Rahmen einer Unterbezirksveranstaltung mit dem Ehrenbecher ausgezeichnet.

Auch das Sommerfest des Ortsvereins eine Woche später, dass in diesem Jahr erstmals in der Festscheune auf dem Dorfplatz stattfand, war eine gelungene Veranstaltung. Besonders freuten sich die Teilnehmer über den Besuch ihrer Bundestagsabgeordneten Esther Dilcher. In entspannter Atmosphäre wurde an diesem Nachmittag bei einer Grillwurst so manches Thema diskutiert.

Bereits vor der letzten Sitzung geehrt: Vorsitzender (bis 2021) Stefan Becker, Kurt Michael Bloos als Dank für lange Jahre Stadtrat, Brigitte Eisenberg, Karl-Heinz Zimmermann und Ellen Abend für 50 Jahre, Dieter Kiepe, Vorsitzender.  red