XIX….NABU Höringhausen lädt am Freitag, 25. 8. ab 19.30 Uhr in die Dorfscheune ein: Fledermäusen auf der Spur

Themenabend

Fledermäusen auf der Spur

Freitag, den 25.8.2017

ab  19.30 Uhr

Dorfscheune am Kübenborn

Der NABU Höringhausen lädt alle Mitglieder und Interessierte zu einem Themenabend ein.

Fledermäuse, die geheimnisvollen Kobolde der Nacht haben den Menschen schon immer fasziniert. Wer hat schon einmal Möpse, Abendsegler, Mausohren oder Zwerge gesehen? Beim Fledermausabend des NABU Höringhausen nimmt uns Frank Seumer vom NABU Frankenberg mit in die faszinierende Welt der Flugsäuger. Nach der Vorstellung von Präparaten sieben verschiedener Fledermausarten und Spielen für Kinder, werden Fledermäuse im Dorf mit Ultraschalldetektoren aufgespürt.
Treffpunkt zum Fledermausabend anlässlich der „Europäischen Fledermausnacht“ ist am Freitag, den 25.8.2017 um 19.30 Uhr in der Scheune auf dem Dorfplatz.
Beste Grüße
Peter Trietsch