2024 WLZ 16. 05. Start in die neue Badesaison
Pfingstsamstag öffnet das Freibad in Freienhagen für Besucher
Bereit für die Saison: das Freibad in Freienhagen; im Bild Schwimmmeister Christoph Flamme am Beckenrand. ArchiVFoto: Höhne
Waldeck-Freienhagen – Das idyllisch gelegene Freibad in Freienhagen am Ortsrand in Richtung Dehringhausen startet am Pfingstsamstag, 18. Mai, in die neue Badesaison.
Neben den Schwimmmeistern Lutz Zabel und Christoph Flamme, die für die Aufsicht zuständig sind, steht wieder zusätzliches Personal bereit, um eine ordnungsgemäße Zugangskontrolle zu gewährleisten.
Bei schönem Wetter ist das Freibad täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet (Kassenschluss ist um 18 Uhr). Witterungsbedingt und aus technischen Gründen können die Zeiten bei Bedarf angepasst werden, teilt die Stadtverwaltung weiter mit.
Das moderne Freibad bietet Attraktionen wie Sprudelbank, Bodenbrodler, Kleinrutschen, Breitspeier und Wasserfall. Für Kleinkinder steht ein separates Planschbecken zur Verfügung.
Eine Sprunganlage mit einem Ein-Meter- und einem Drei-Meter-Brett runden das Badevergnügen ab. Viel Platz für Ruhe und Entspannung finden Badegäste auf der großen Liegewiese. Zur Kurzweil steht auch eine Tischtennisplatte zur Verfügung und am Kiosk sind verschiedene Leckereien erhältlich.
Die Eintrittspreise bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert. Zahlen müssen aber nun auch wieder Kinder und Jugendliche aus der Stadt Waldeck, die während der vergangenen Jahre im Zuge der Corona-Pandemie freien Eintritt in das städtische Freibad hatten.
Einzelkarten für Jugendliche kosten zwei Euro, für Erwachsene vier Euro. Die bewährte Feierabendkarte ab 17 Uhr ist für zwei Euro erhältlich. red