XIX………Motorradfreunde zielsicher

Klug und Lange beste Einzelschützen bei Vereinspokalschießen

HÖRINGHAUSEN. 15 Mann­schaften und zwei Jugend­teams wetteiferten beim Ver­einspokalschießen des Schüt­zenvereins um die Siegerpoka­le. Geschossen wurde in Drei­erteams mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt.
Vereinspokalsieger wurde die Mannschaft Motorrad­freunde I mit 401,4 Ringen, die sich den Wanderpokal si­cherte. Auf Platz zwei behaup­tete sich die Sportschaurunde I mit 389,9 Ringen, knapp vor dem Akkordeonorchester mit 387,5 Ringen. Bei den Jugend­lichen siegten die Musikanten des Akkordeonorchesters mit 387,5 Ringen. Die Jugendfeu­erwehr erreichte bei dem Wettbewerb 233,7 Ringe. Bes­te Jugendschützin war Leoni Engelbrecht mit 102,4 Ringen, bei den männlichen Jugendli­chen siegte Jannes Kesting mit 104,1 Ringen.

Die Einzelwertung der Da­men führte Erika Klug (Gym­nastik 1/132,63 Ringe) an, vor Angela Göbel (Akkordeonorchester/131,62 Ringe) und Angela Wilhelmi (Kleingarten Damen), mit 130,91 Ringen. Bei den Männern zeigte Georg Lange (Motorradfreunde I / 141,44 Ringe) die besten Leis­tungen im Schießstand, ge­folgt von Lothar Wäscher (Sportschaurunde 1/140,64 Ringe) und Bernd Sude (Motor­radfreunde 1/132,92 Ringe).

Nach der Siegerehrung durch Vorsitzenden Ede-Jak Kastler mit Übergabe der Po­kale klang das Vereinspokal­schießen in gemütlicher Run­de spät in der Nacht aus. (r)

schuetzenverein

Bei der Siegerehrung verlieh Vorsitzender Ede-Jak Kastler Pokale an die besten Mannschaften und Einzelschützen.
Foto: pr