XIX…..Akkordeonorchester 1969 Höringhausen e.V.

Akkordeon-Orchester Höringhausen startet neue Anfängerkurse für Melodika, Keyboard und Akkordeon

Das Akkordeonorchester 1969 Höringhausen e.V. bietet Instrumentalun­terricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Anfängerkurse starten jetzt wieder, auch für Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger ist der Unterricht ideal geeignet.

Erlernt werden können Melodika, Keyboard und natürlich Akkordeon. Das Akkordeon wird zwar als traditionelles Folklore-Instrument angese­hen, bietet aber in der Tongestaltung so viele Möglichkeiten, dass wun­derbar auch Rock, Pop, Jazz und sogar Klassik gespielt werden können. Mit dem Instrument kann man Musikstücke alleine, im Duett, in kleineren Gruppen oder im Orchester spielen.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen, nach Bedarf auch einzeln statt. Schon in den ersten Stunden können kurze bekannte Melodien gespielt werden.

Die Schüler werden langsam an das Orchesterspielen herangeführt, indem sie zunächst im Nachwuchsorchester einstimmige Stücke, dann im Schülerorchester mehrstimmige Stücke zusammen spielen. Schließ­lich werden im Juniorenorchester anspruchsvolle mehrstimmige Stücke bis zur Ausführungsreife einstudiert.

Seit einigen Jahrzehnten schon leitet Karin Schirmer als ausgebildete und erfahrene Lehrerin mit ihrem besonderen Einfühlungsvermögen und großem Erfolg den Unterricht. Für die Anfangsphase können Instrumente auch zunächst geliehen oder über uns vermittelt werden. Wer Interesse hat, kann sich auf unserer Homepage über uns erkundigen www.akkor- deon-hoeringhausen.jimdo.com oder mit Frau Karin Schirmer in Verbin­dung setzen, Tel. 05634/1575.