XIV….Helau und Alaaf aus dem Kindergarten Panama

Endlich war es soweit, die 5. Jahreszeit stand vor der Tür.
Schon Wochen vorher wurde über Kostüme gerätselt und alle waren ganz aufgeregt.

WN 1

Helau! Helau! Ei ist .soweit!
Fünf Freunde feiern Fasching heuf! M it tschi nderassabum, ziehn sie im Kreis herum.
Der Daumen ist der Handballstar;
“1″ steht auf dem Trikot.
Sein Freund, der ist der Cowboy gar. und wirft sein Lasso so!
Der Mittelfinger ist ein Stier, mit spitzen Hörnern aus Papier.
Der Ringfinger ist ein Polizist.
Der kleine Finger aber ist ein süßer brauner Hoppelhas, mit einem Punkt auf seiner Nase.
Das Wetter ist uns ganz egal, fünf Freunde feiern Karneval.

WN 1 - Kopie

Kiga Panama Helau

Wir überlegten was wir für das gemeinsame Frühstücksbuffet brauchen und kauften dann im Laden in Höringhausen ein.
Natürlich wurde auch der Kindergarten, mit selbst gebastelten Clowns, Girlanden und Luftschlangen dekoriert.
Am Freitag, den 24.02.17 stieg die große Party. Alle Kinder und Erwach­sene kamen bunt verkleidet. Es gab z.B. Prinzessinnen, Minni Mäuse, Drachen+Reiter, Polizisten, verschiedene Tiere und Superhelden. Alle hatten viel Spaß beim Spielen in den Gruppenräumen und das tolle Früh­stück war sehr lecker.
Das Highlight des Tages war die große Modenschau, auf der auf einem Laufsteg alle Kostüme präsentiert werden konnten. Danach verwandelte sich der Bewegungsraum in eine Disko. Die kleinen und großen Jecken tanzten zum Ententanz, dem roten Pferd und vielen anderen Hits, sodass die Zeit ganz schnell verging.
Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt Kiga Panama Helau