XIX 2023 WLZ 24. 03. Wagner will „120 Prozent“

Kreisoberliga: Am Sonntag Abstiegskampf im Doppelpack

SG Edertal – Höringhausen/Meineringhausen (1:1). Der 13. der Tabelle gegen den 12. – Abstiegskampf pur also. Edertal hat zuletzt zwei Mal verloren, am Sonntag satt mit 0:7 in Friedrichstein. „Es ist ein wichtiges Spiel für uns, drei Punkte im direkten Duell wären sehr gut“, sagt Trainer Günaydin Öztürk, dessen Kader vollzählig ist. Seine Ansage: „Wir werden aus den sieben Gegentoren im letzten Spiel gegen uns die Lehren ziehen und gut trainieren.“
„Hö/Mei“ bekam gegen Bad Arolsen spät den K.o.-Treffer zum 1:2 versetzt. „Nach einer Standardsituation haben wir nicht gut verteidigt“, sagt Trainer Martin Wagner. „Ärgerlich für uns. Ein Remis wäre okay gewesen, auch gut für den Kopf und das Selbstvertrauen.“ Gegen Edertal gelte: neue Chance, neues Glück. Sein Anspruch ans Team: „Wir müssen 120 Prozent auf den Platz bringen, läuferisch, kämpferisch alles geben und die Bedingungen, die aktuell herrschen, annehmen. Wir wollen fußballerische Lösungen finden, um als Sieger vom Platz zu gehen.“