XIX 2023 WLZ 17. 04. FUSSBALL Kreisoberliga

Willingen II – Höringhausen/Meineringhausen 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Baktybek Izabekov (35.), 2:0 Jan-Hendrik Keindl (77.).

Das Spiel war über 90 Minuten ausgeglichen, Drangphasen wechselten sich permanent ab. Am Ende zeigte sich die Verbandsliga-Reserve effektiver als die SG. Nach 15 Minuten parierte SC-Keeper Florian Bouma im eins gegen eins gegen Nico Martin. Willingen machte es besser, die Flanke von Max Ullbrich wurde noch geblockt, Jan Keindl passte auf den Torschützen Izabekov und der traf per Vollspann in den Torwinkel.
So ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Willingen hatte da eine bessere Phase, aber mehr als Halbchancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht. Nach einem schnellen Umschaltspiel von Felix Gierse traf Keindl zum 2:0. Die Gäste, denen eine gute Leistung attestiert wurde, versuchten in der Schlussphase noch einmal die Partie zu drehen, aber Bouma verhinderte mit überragender Parade den Anschluss.