XIX 2022 WLZ 07. 11. Tag der Überraschungen: Hö/Mei schlägt Strothe

Strothe – Höringhausen/Meineringhausen 0:1 (0:0). Tor 0:1 Henry Hering (47./ET))

„Ein gebrauchter Tag, es lief bei uns nicht viel zusammen, es war ein verdienter Sieg für Hö/Mei“, fasste der TSV-Vorsitzende Frank Stiehl das gutbesuchte Derby zusammen.

„Es war ein sehr gutes Spiel von uns, wir haben mit der nötigen Leidenschaft, aber auch mit fußballerischen Mitteln die größere Anzahl von Torchancen herausgespielt und sind froh, dass wir diese drei wichtigen Punkte geholt haben“, sagte SG-Trainer Martin Wagner. Die erste Hälfte war noch verteilt, mit einem leichten Chancenplus für die Gäste, so traf Jona Lamm die Latte. Nach der Pause das Eigentor. Danach hatten die Gäste mehrere gute Tormöglichkeiten, trafen jedoch ebenso wenig, wie die Gastgeber.

Von DETLEF VESPER