XIX 2022 WLZ 15. 07. Derby Strothe – Höringhausen/Meineringhausen (Fr., 18.30 Uhr).

Korbach – Die einen sagen 2. Runde, offiziell heißt sie Zwischenrunde; auf jeden Fall sind es die Spiele zwischen der ersten Runde und dem Viertelfinale im Waldecker Kreispokal, die heute und am Sonntag stattfinden. Ein interessantes Derby eröffnet die Runde, das wohl hochkarätigste Treffen beendet sie. Ein Spiel wird verlegt.

Strothe – Höringhausen/Meineringhausen (Fr., 18.30 Uhr). Lange hat es dieses Derby nicht gegeben. Wenn alles gut läuft, haben die Nachbarn aber in den kommenden Wochen öfter das Vergnügen: Am 2. Spieltag der Kreisoberliga haben die „Hö-Meier Jungs“ den A-Liga-Meister zu Gast, im Waldecker Pokal in der zweiten Runde auch – wenn sie die erste überstehen. Im ersten Match haben die Strother Heimrecht und können gleich einmal ihre KOL-Tauglichkeit messen. Der Ausgang erscheint völlig offen.