XIX 2022 19. 10. Motorradclub holt den Mannschaftspokal

Vereinspokalschießen in Höringhausen

Andreas Rausch (rechts) vom MC Höringhausen mit dem Vorsitzenden Peter Ladwig.

Höringhausen – Der MC Höringhausen hat das Vereinspokalschießen beim Schützenverein Höringhausen gewonnen. Mit 377,6 Ringen holte der Motorradclub den Mannschaftspokal und den Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte der Männergesangverein mit 377,7 Ringen. Dritter wurde die Mannschaft Motorradfreunde mit 372,1 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten: Sportschaurunde, SPD, Gymnastikgruppe I und Gymnastikgruppe II. Zum Vereinspokalschießen war in diesem Jahr leider keine Jugendmannschaft gemeldet worden. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt. Drei Schützen bildeten eine Mannschaft – und jeder Schütze hatte 15 Wertungsschüsse.

Die Ergebnisse in der Einzelwertung Frauen lauteten wie folgt: 1. Brigitte Buhs mit 129,5 Ringen, 2. Birgit Umbach mit 127,2 Ringen und 3. Sonja Valentin mit 121,3 Ringen. Bei den Männern gab es folgende Ergebnisse: 1. Lothar Wäscher mit 139,9 Ringen, 2. Frank Kalhöfer mit 136,0 Ringen und 3. Udo Hamm mit 135,4 Ringen.

Vorsitzender Peter Ladwig bedankte sich nach dem Schießen bei allen Beteiligten und übergab den Wanderpokal sowie die Pokale an die Einzelsieger. Die Geehrten verweilten nach der Siegerehrung noch in gemütlicher Runde bei Gesprächen und kühlen Getränken.  red