XIX 2021 WN 24. 09. und WLZ 28. 09. Jahreshauptversammlung des MGV 1865 Höringhausen

WLZ 28. 09.

Seit 70 Jahren Freude am Chorgesang

Männergesangverein ehrt langjährige Mitglieder in Jahreshauptversammlung

Ehrungen: (von links) Vorsitzender Bruno Mecke, Gerrit Frese, Heinz Frese, Willi Pfeiffer, Stellvertretende Vorsitzende Heike Kiepe, Karl-Heinz Zimmermann. Foto: MGV/pr

Waldeck-HöringhausenEhrungen und Neuwahlen gab es in der Jahreshauptversammlung des MGV 1865.

Der Jahresbericht von Vorsitzendem Bruno Mecke stand im Zeichen der Pandemie. Er verwies auf Telefon- und Videokonferenzen des Vorstands, den kurzfristig abgesagten Liederabend zum zehnjährigen Bestehen des Gemischten Chors und einer Zeit, in der Proben nicht erlaubt waren. Mecke dankte Vorstand und Chorleiter Wolfgang Rehwald für die gute Zusammenarbeit.
Kassierer Erhard Peuster informierte über die Vereinsfinanzen. Unter Wahlleiter Eberhard Diebel wurde ein neuer Vorstand gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Bruno Mecke, zweite Vorsitzende Heike Kiepe, Kassierer Erhard Peuster, Schriftführer Kurt-Michael Bloos, Beisitzer Birgit Umbach, Horst Pohlmann, Dieter Franke, Manfred Hame und Manfred Schulze.
Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Lothar Wäscher schied aus dem Vorstand aus und wurde mit Dank verabschiedet.
Mit Urkunden und Ehrennadeln des Mitteldeutschen Sängerbundes zeichnete der Vorsitzende Heinz Frese für 70 Jahre Chorgesang, Werner Götte und Karl-Heinz Zimmermann für 65 Jahre und Willi Pfeiffer für 50 Jahre aus. Werner Götte konnte an der Versammlung nicht teilnehmen und wird nachträglich geehrt. Gerrit Frese wurde für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Die Geehrten lieferten den Beweis dafür, wie viel Freude das Singen in der Gemeinschaft biete, würdigte der Vorstand in seiner Laudatio.  red