XIV….Vom Kindergarten Panama

Weihnachten ist auch Kuschelzeit
Zu einem Wohlfühl-Kuschelnachmittag hatten die Kinder aus dem Kindergarten Panama am 02. Dezember 2016 geladen. Jedes Kind durfte sich einen Gast zu diesem Nachmittag mitbringen.
Vormittags haben die Kinder Waffelteig vorbereitet, Tische und Bänke aufgestellt und die Räume noch etwas geschmückt. Um 15.00 Uhr begannen sich dann die Räume im Kindergarten Panama zu füllen. Zur Begrüßung trafen sich alle im Mehrzweckraum an der Krippe. Weihnachtliche Lieder stimmten Kinder und Erwachsene auf den Nachmittag ein. Dann verteilten sich alle in die Räumlichkeiten. Man traf sich beim Hämmern im Intensivraum der Tigergruppe oder man half sich gegenseitig beim späteren dekorieren der Holzarbeiten. In der Bärengruppe konnten die Kinder ihre Gäste mit einer Handmassage verwöhnen, Mandalas malen oder bei unserer Lesepatin Frau Scherf einer weihnachtlichen Geschichte lauschen. Gespielt wurde natürlich auch ganz viel, Tischspiele, Roilenspiele und auf dem Bauteppichen war auch ganz viel los. Der Förderverein hatte um 17.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung eingeiaden. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt und auch neue Mitglieder begrüßt.

xix-2016-panama