XII 2020 21. 12. Evangelische Kirchengemeinde Walme-Werbetal in Höringhausen

Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Walme-Werbetal hat sich nach reiflichen Überlegungen aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens zum Schutz der Allgemeinheit nun auch entschieden, die Präsenz-Gottesdienste bis vorerst 10. Januar 2021 einzustellen. Diese Entscheidung ist dem Kirchenvorstand sehr schwergefallen, waren doch insbesondere die Freiluft-Gottesdienste für Heiligabend in Meineringhausen „Unterm Kirchturm“, in Höringhausen „Auf der Walme“ und in Strothe auf Brandts Hof liebevoll und mit viel Engagement vorbereitet worden.
Auf You-Tube wird eine digitale Andacht zu Weihnachten ins Netz gestellt werden. Wer die Andacht in gedruckter Form haben möchte, kann sich im Pfarramt (05631/64305) oder bei den Kirchenvorständen melden.
Die ortsbezogene Weihnachtsgeschichte der Kinder, die am 4. Advent in den drei Orten im Rahmen von 6 Kurzandachten zu sehen gewesen wäre, wird den Kindern, die mitgewirkt haben, als Fotobuch-Präsent nach Hause gebracht.

An Heiligabend werden die Glocken in allen drei Orten der Gemeinde um 18 Uhr das Weihnachtsfest einläuten.
Pfarrer Wagner ist für alle Fragen und Anliegen auch an den Feiertagen erreichbar.