Waldecks FWG-Liste steht

Mitgliederversammlung stellt Weichen für die Kommunalwahl am 6. März.

WALDECK. In einer Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft der Stadt Waldeck wurde die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am 6. März erarbeitet und beschlossen.
Vorsitzender Martin Schwechel begrüßte eine stattliche Anzahl von Teilnehmern der Versammlung. Schwechel stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Eine vom Vorstand erarbeitete Kandidatenliste wurde in einer Diskussionsrunde überarbeitet. Anschließend stellten sich die 15 normierten Mitglieder vor.
In geheimer Wahl wurde die Kandidatenliste dann so von der Versammlung einstimmig beschlossen.
Diebel Spitzenkandidat
Fraktionsvorsitzender Eberhard Diebel, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Stadtparlament! führt die Liste der Kandidaten an. Die Liste zeichnet sich nach Ansicht der Freien Wähler durch kompetente und engagierte Bewerber aus, die für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren und auf das entscheidende Plus an Zuspruch aus der Wählerschaft setzen.
Bei der letzten Wahl fehlten nur wenige Stimmen für das sechste Mandat. Dieses gelte es bei der kommenden Wahl zu erringen. Diebel erläuterte der Versammlung im Anschluss in wenigen Worten die bisherige und geplante Fraktionsarbeit und die Ziele für die nächste Legislaturperiode Auf Unverständnis in der Versammlung stieß die Erklärung dass die Stadt Waldeck GmbH in einer der vorigen Stadtverordnetensitzungen gegen die Stimmen der FWG und der FDP zerschlagen worden sei. Die GmbH sei doch ein vielbeachtetes Erfolgsmodell gewesen, war sich die Versammlung einig. In die GmbH hatte die Stadt Waldeck unter anderem ihre Tourismusaktivitäten und den Bauhof ausgelagert. Als Argument dienten den Befürwortern steuerliche Vorteile, unter anderem mit Blick auf den Kanalbau in der Stadt.
Die Teilnehmer der FWG- Jahreshauptversammlung geben sich zuversichtlich, dass die gute Arbeit auch vom Wähler wahrgenommen und honoriert wird. So versprachen die neuen und alten Kandidaten sich für die Belange und Ideen der Freien Wähler für die Stadt Waldeck einzusetzen.
(r)

fwg

 

Kandidieren für die Waldecker Freie Wählergemeinschaft (v. I.): Karl-Heinz Göbel, Falk Elkmann, Uwe Wagner.Christian Baureis, Susanne
danz, Eberhard Diebel, Martin Germann, Claudia Unger (Schriftfhr.), Simon Schwechel, Werner Vollmar, Martin Schwechel. Fotorpr