Vereine beweisen auf die Scheiben Treffsicherheit

20 Teams beteiligen sich am Vereinsschießen der Höringhäuser Schützen

Waldeck-Höringhausen. 20 Teams beteiligten sich am Vereins-Pokalschießen der Höring­häuser Schützen. Jeweils drei Schützinnen und/oder Schützen bildeten eine Mannschaft. Sie schössen je drei Serien a 50 Schuss.

Die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe wurden fürs Team­resultat addiert.

Die Akteure wurden vom Auf­enthaltsraum aus aufmerksam beobachtet und so manches Rau­nen bei gleichzeitigem Daumen­drücken durchfuhr die Runde.

Gegen 20 Uhr war das Schüt­zenhaus voll besetzt und alle warteten gespannt auf die Sie­gerehrung. Der Vorsitzende Ede-Jak Kastler bedankte sich bei allen Beteiligten und über­reichte den Siegern die Einzel- und Mannschaftspokale sowie den Wanderpokal.

Die Mannschaft der Jugend­feuerwehr Höringhausen erhielt einen Mannschaftspokal. Zur Erinnerung empfing die beste Jugendschützin Conny Kowalenko mit 139,5 Ringen den Ju­gendpokal.

Der beste Jugendschütze war Tom Grabowski. Er schoss für den MCH Höringhausen und erhielt ebenfalls mit 100,7 Rin­gen den Jugendpokal.

Nachdem die Jugendlichen ihre Pokale in Empfang genom­men hatten, wurden die Einzel­schützen geehrt.

Von 24 Frauen erhielten die drei ersten einen Pokal:

1. Sandra Fritsche, Kleingar­ten Frauen, mit 140,5 Ringen; 2. Johanna Mecke, Akkordeonor­chester, mit 138,7 Ringen; 3. Eri­ka Klug, Gymnastikdamen 1, mit 137,2 Ringen.

Von 32 Männern erhielten ebenfalls die drei ersten einen Pokal:

1. Lothar Wäscher, Mann­schaft Sportschaurund 1, mit 143,5 Ringen; 2. Volker Rößner, Mannschaft Kleingarten Herren, mit 140,7 Ringen; 3. Georg Lange, Mannschaft Mo­torradfreunde 1, mit 140,6 Rin­gen.

Mannschaftswertung:

1. Kleingarten Herren mit 404,1 Ringen. Helmut Fritsche nahm den Mannschaftspokal sowie den Wanderpokal in Empfang; 2. Motorradfreunde 1, mit 401,2 Ringen; 3. Sport­schaurund 1, mit 395,6 Ringen.

Nach der Pokalübergabe wur­de im Schützenhaus bis in die Nacht hinein in gemütlicher Runde noch gefeiert und über manches Schießergebnis disku­tiert.

kleingarten

 

Die besten der und die Besten aus den 20 Teams wurden mit Pokalen geehrt.

Foto: pr

(r)