Höringhäuser Ortsbeirat veranstaltet Frühjahrsputz

Der Ortsbeirat Höringhausen hatte am Samstagvormittag zu einem Früh­jahrsputz eingeladen. Bei angenehmen Temperaturen konnte Ortsvorste­her Uwe Wagner einige freiwillige Helfer am Ehrenmal begrüßen. Wie schon bei dem letztjährigen Herbstputz geschehen, stand auch in diesem Jahr vonwiegend die Pflege der Beete an der Hauptstraße im Vordergrund.

Zudem erfolgten Säuberungs- und Verschönerungsarbeiten in der Kirch­straße als auch an der Einmündung Richtung Alrafter Straße. Es wurde Unkraut und Unrat beseitigt, Rindenmulch aufgetragen und Kehrarbeiten im Umkreis der Glascontainer durchgeführt.

Durch den bereits im Mai von dem Arbeitskreis „Wir für Höringhausen“ erfolgten Arbeitseinsatz, waren die Beete der Hauptstraße noch in einem guten Zustand.

Nach dreistündigem Arbeitseinsatz ging man zum gemütlichen Ausklang über, der Ortsvorsteher lud alle Akteure zum Grillen ein.

obr