Gemeindefest in Höringhausen

Am vergangenen Sonntag fand in Höringhausen das  Gemeindefest rund um die Kirche statt.
Das Fest begann mit einem Familiengottesdienst mit der Taufe von Lara und Cedric Krause, der für alle Besucher zu  einem schönen Erlebnis wurde. Die Kinder des Kindergottesdienstes,   Musi(k)Quer, der gemischte Chor im MGV, der Kirchenchor und Petra Mecke an der Orgel erfreuten die zahlreich erschienenen Gottesdienst- und Festbesucher mit ihren musikalischen Beiträgen.
Pfarrerin Schuppe-Naumann bezog sich in ihrer Ansprache auf das Thema „Urlaub, Reisen, Auszeit“ auf die beginnende Urlaubs- und Ferienzeit, die mit Mitgliedern des  Kirchenvorstands erarbeitet und vorbereitet worden war. Reisen solle nicht nur heißen, den Heimatort zu verlassen, sondern vor allem dem Verlassen der Gewohnheit dienen.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Salate, Würstchen und Flammkuchen, der von  emsigen Bäckerinnen und Bäckern im Schweiße ihres Angesichts zubreitet wurde und köstlich mundete.
Viele Gemeindeglieder hatten Torten und Kuchen gebacken und gespendet, die in froher Runde ihre dankbaren Abnehmer fanden.
Die gute Stimmung konnte auch von ein paar Regentropfen nicht getrübt werden, und so blieb man noch lange auf dem Kirchplatz sitzen und erfreute sich an den schmissigen Klängen des Spielmannszuges.
Allen Mitwirkenden und Spendern sei ganz herzlich gedankt.

2014-07-20 11.57.49 2014-07-20 12.01.49 2014-07-20 12.37.53