Ein Treffen der Sterne in Höringhausen, Bericht in den WN

 

Als wir uns am Nachmittag des 14. Dezember auf den Weg zum Höringhäuser Kindergarten Panama machten, wussten wir noch nicht was uns erwartet. Die Kinder hatten jeweils einen für sie besonderen Gast eingeladen, um mit Ihnen gemeinsam einen Nachmittag voller schöner Momente, Überraschungen und sehr viel Spaß zu verbringen. Also kamen Eltern, Großeltern, Paten oder Geschwister die sich den Kindergarten in aller Ruhe ansehen und auch bespielen konnten. Es gab leckere Waffeln, selbstgebackene Plätzchen, Kaffee oder Tee und natürlich viele schöne Gespräche.

kindergarten

Dann wurden wir alle in den Turnraum gebeten und die Überraschung ging los. Kleine Gruppen an Sternen in verschiedenen Farben kamen nach und nach herein. Da waren gelbe Sterne, die ein schönes Weihnachtslied gesungen haben, rote Sterne, die sogar ein kurzes Ballett tanzten, die blauen Sterne sorgten mit einem Trommelstück für Stimmung und die kleinsten Sterne, die grünen, haben uns mit ihren Klangstäben begeistert. Am Schluss, nach dem auch der Mond vorbeigeschaut hatte, haben sich dann alle Stücke, unter der Leitung von einem Dirigenten, harmonisch zusammengefügt.
Wir Gäste waren begeistert von dem, was das Kindergartenteam und die Kinder wieder mal für uns auf die Beine gestellt haben. Es war eine besinnliche und fröhliche Weihnachtsfeier, die uns wiedermal gezeigt hat, wie schön bunt ein Program ist, bei dem alle großen und kleinen Kinder ihre Talente und Begabungen zeigen können.
Ein Gast