Aktion für einen guten Zweck

Weihnachtsbäume raus: Seniorenfußballer sammelten für die Kinderkrebshilfe

HÖRINCHAUSEN. Zum vier­ten Mal veranstalteten die Se­niorenfußballer der SG Hö­ringhausen/Meineringhausen unter dem Motto „Knut“ oder „Baum raus für einen guten Zweck“ ein Weihnachtsbaum- Einsammeln in Höringhausen an der Grillhütte.

„Die Veranstaltung war wie­der ein voller Erfolg“, freute sich Initiator Christian Mehl­horn. 51 Bäume brachten die Besucher. Für jeden Baum spendeten die Fußballer der SG zwei Euro.
Wer wollte, konnte ebenfalls noch einen kleinen Obolus in eine Spen­denbox hinein tun. So sam­melten sie SG auch durch die Unterstützung der Sponsoren Getränke Thiele, Bäckerei Plücker, Raiffeisen Baustoffe Kor­bach, Dachdecker Kesting und Joachim Berthold Systeme und Bestattungen 370 Euro für einen guten Zweck.

Den Betrag überreichte Mehlhorn an den Vorsitzen­den des Vereins Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg, Thomas Berg. Der bedankte sich im Namen des Vereins für das Engagement. „Tolle Sache, wenn sich junge Menschen für gute Zwecke engagieren.“

Im nächsten Jahr wollen die Fußballer am 9. Januar zur Veranstaltung „fünf Jahre Knut“, einladen, (nh/ukl)