2024 WLZ 31. 05. KOL-Relegation startet Montag in Bad Wildungen

Korbach – Seit gestern herrscht endlich Klarheit: Die SG Höringhausen/Meineringhausen und die Reserve der SG Bad Wildungen/Friedrichstein spielen den letzten freigehaltenen Platz in der neuen Kreisoberliga Waldeck-Frankenberg aus. Das Hinspiel ist für kommenden Montag (19 Uhr) in Altwildungen angesetzt, das Rückspiel am Donnerstag (19.30 Uhr) in Höringhausen, wie Kreisfußballwart Dirk Emmert mitteilte.

Der A-Liga-Vizemeister aus der Badestadt hatte seine Chance sicher, als die eigene „Erste“ am Mittwochabend den Klassenerhalt in der Gruppenliga klarmachte. „Hö/Mei“ musste bis gestern auf Ergebnisse aus der Verbandsliga Mitte warten. Sie führten dazu, dass aus der Gruppenliga Gießen/Marburg kein Frankenberger Team direkt absteigt. Die SG Oberes Edertal hat mit dem 5:2-Coup gegen Vizemeister FC Cleeberg die Klasse gehalten, der FC Ederbergland II muss in die Relegation und würde bei einem Scheitern in die neue KOL wechseln.

Noch keine Spiele sind für die Relegation zur Kreisliga B anberaumt worden. Man sei noch „in der Terminfindung“, erklärte Emmert. Gegner sind die SG Neukirchen/Sachsenberg/Bromskirchen II und der SV Ittertal II.  mn