Erfüllender Nachmittag

Höringhausen ehrt, unterhält, informiert seine Senioren und feiert mit ihnen
HÖRINGHAUSEN. Rund 150 Gäste genossen beim traditionellen Seniorennachmittag im Bürgerhaus vergnügliche, informative und besinnliche Stunden in der Adventszeit.
Ortsvorsteher Uwe Wagner begrüßte die ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders: Marga Stracke (Jahrgang 1925), Lina Herdt (1926) und Elise Sammet (1926) erhielten bei den Frauen vom Publikum ebenso viel Beifall wie bei den Männern Egon Voigtländer (1928), Karl-Heinz Wagner (1931) und Heinz Frese (1932).
Zachäus und die Feuerwehr
Die Mädchen und Jungen des Kindergottesdienstes führten das Singspiel „Zachäus“ auf. Der Spielmannszug der Höringhäuser Feuerwehr erfreute die Versammelten ebenso .wie der MGV mit seinen Liedbeiträgen. Pfarrerin Rita Schuppe-Naumann hielt die Andacht, mit Musik begleitet vom Kirchenchor. Bürgermeister Jörg Feldmann überbrachte die Grüße der Stadt und ihrer Gremien.

Uwe Wagner dankte in seiner Ansprache nochmals der in Ruhestand gegangenen Grundschulleiterin Marga Ku haupt. Sie habe viel fürs Dorf getan, nicht zuletzt in Form der Schulkinder-Auftritte an den Seniorennachmittagen.
Er ging auf die Flüchtlingsfrage ein und berichtete von den zwei für Höringhausen vorgesehenen Wohncontainern als zur Zeit nicht benötigter Notbehelf für die Unterbringung von Neuankömmlingen. Der Ortsbeirat sieht den ursprünglichen Standort Dorfplatz als ungeeignet an. Die Suche nach Alternativen laufe.
Gutscheine des Dorfladens
Wagner gab einen Überblick über den Stand der Dorferneuerung. Als sehr positiv wertete er überdies die Eröffnung des neuen Dorfladens. Am Ende verteilte er an die Seniorinnen und Senioren Gutscheine für einen Einkauf in dem Geschäft, für das die Höringhäuser selbst eine Einlage in Höhe von 12 000 Euro aufbrachten. (r)

SNachmittag

Ortsvorsteher Uwe Wagner begrüßte die ältesten Gäste auf be¬sondere Weise und unter Beifall des Publikums. Foto pr