2024 WLZ 26. 02. „Hö/Mei“ trotzt dem TuS

Vergeblich gestreckt: Im Spiel zwischen „Hö/Mei“ und Usseln fielen keine Tore. Hier bemühen sich Thomas Pendzich (SG/links) und Alexander Schilling um den Ball. Foto: bb

Korbach Drei abstiegsbedrohten Mannschaften haben in den Nachholspielen der Fußball-Kreisoberliga Waldeck gepunktet. Während die SG Höringhausen/Meineringhausen gegen Usseln 0:0 spielte, endete das direkte Duell zwischen TSV Berndorf und SC Willingen II 1:1.

Höringhausen/Meineringhausen – Usseln 0:0. Ein wichtiger Punktgewinn im Nachholspiel für die abstiegsbedrohten Gastgeber gegen die favorisierten Upländer auf Korbacher Kunstrasen. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften kamen auf dem künstlichen Geläuf gut zurecht und erspielten sich viele gute Torchancen. Hier zeichneten sich beide Torhüter mehrfach aus.

Neben guten spielerischen Momenten entwickelte sich das Spiel auch kämpferisch. Gleichwohl blieb es fair, wenngleich der gute Schiedsrichter Manuel Mrosek fünf gelbe Karten und zwei Zeitstrafen verordnete. Unterm Strich blieb es bei einem leistungsgerechten Remis. „Hö/Mei“ rutscht mit diesem Ergebnis auf den Relegationsplatz vor.