2024 WLZ 10. 05. Blickpunkt Rattlar und Sachsenhausen Direkte Duelle im KOL-Abstiegskampf

Freienhagen/Sachsenhausen – Höring-/Meineringhausen (1:0).

„Aufgrund der Tabellensituation beider Mannschaften ein wichtiges Spiel. Hinzu kommt der Derby-Charakter, den man nicht außer acht lassen sollte“, sagt Marcel Rausch, Trainer der Spielvereinigung. Sein Team schaffte sich mit dem „Dreier“ am vorletzten Spieltag wichtige Punkte aufs Konto. Der Klassenerhalt ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Schlechter sieht es bei den Gästen aus. Sie belohnten sich zuletzt nicht, weil sie zu viele Chancen vergaben. In Sachsenhausen fehlt ihnen zu allem Überfluss Torhüter Jan Henrik Bracht gesperrt. Rausch erwartet dennoch „einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit einem am Ende knappen Ergebnis“.

Sein Kollege Uli Schwalenstöcker verweist darauf, dass er seine Mannschaft zuletzt aufgrund von Verletzungen, Abwesenheiten und Abi-Prüfungen habe umstellen müssen. „Das ist uns gut gelungen, auch wenn uns hier und da die letzten Prozentpunkte gefehlt haben, um Zählbares zu erreichen“, findet der „Hö/Mei“-Trainer. Seinen Spielern bescheinigt er Leidenschaft und vollen Einsatz. „Insofern gehen wir auch das kommende Spiel an und spielen auf Sieg.“ Schwalenstöcker fehlt am Sonntag aus familiären Gründen, ihn vertritt Bernd Simshäuser.