2024 WLZ 01. 03. Kreisoberliga

Strothe – Höringhausen/Meineringhausen (Hinspiel 3:3).

Strothe hat seine beiden Testspiele gewonnen, dürfte also im Nachbarschaftsderby genauso vorbereitet sein wie der Gast, der bereits ein Nachholspiel absolviert hat (0:0 gegen Usseln). Die Statistik spricht für den TSV, der in der Tabelle weiter nach oben klettern will. Trainer Denny Petersen ist sich aber nicht sicher, ob die Partie angepfiffen werden kann: „Wir müssen erst mal schauen, wie die Platzverhältnisse sind.“
Nach der fünfwöchigen, nicht einfachen Vorbereitung sieht Petersen sein Team gut aufgestellt. Im Derby würden zudem alle hundert Prozent geben und alles in die Waagschale werfen. „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass die drei Punkte in Strothe bleiben und wir damit den ersten Schritt ins gesicherte Mittelfeld machen können.“
Die SG sei schwierig einzuschätzen, sagt Petersen. „Wenn sie alle Mann an Bord haben, können sie richtig guten Fußball spielen.“ Sein Kollege Uli Schwalenstöcker setzt darauf, dass seine Mannschaft an die Leistung des Usseln-Spiels anknüpfen kann, von der er positiv überrascht war: „Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir auch gewinnen können.“ Zu verbessern gebe es Kleinigkeiten.
Den Ehrgeiz seiner Spieler muss der Trainer der abstiegsbedrohten SG nicht groß wecken. „Im Derby sind alle hoch motiviert.“ Er kündigt ein, zwei Änderungen im Kader an und sagt: „Wir werden eine gute Startelf auf den Platz bringen.“
Sonntag, 15 Uhr