2023 WLZ 30. 10. Kreisoberliga

Eintr. Edertal – Höringhausen/Meineringhausen 7:0 (4:0).

Tore: 1:0, 2:0 Carl Wiesemann (2., 9.), 3:0 Alen Muratovic (23./FE), 4:0 Maurice Senyigit (30.), 5:0 Tim Schäfer (61./FE), 6:0 Fabian Feldmann (80.), 7:0 Janis Schuldt (85.).

Das Ergebnis spricht für sich, Edertal war dem Gegner deutlich überlegen und verdiente sich den Sieg. Weitere Treffer wären möglich gewesen, aber Gästekeeper Robin Heinemann parierte bei einigen guten Möglichkeiten und machte damit seinen Fehler beim Führungstreffer wieder gut. Wiesemann brachte die Eintracht mit einem Doppelschlag früh nach vorn, Muratovic erhöhte mit einem Strafstoß, nachdem Wiesemann gefoult worden war.

Die einzige Chance der Gäste hatte Till Balzer mit einem zu hoch angesetzten Distanzschuss. Nach einem Eckball gelang Senyigit der Pausenstand. Senyigit musste nach dem Seitenwechsel mit einer Zeitstrafe wegen Meckerns zehn Minuten zuschauen. Trotzdem baute die Eintracht die Führung weiter aus, Schäfer verwandelte einen weiteren Strafstoß, erneut war Wiesemann gefoult worden. Die Gäste hatten auch ihre guten Phasen, doch es traf nur Edertal. Feldmann erhöhte mit dem Tor des Tages aus 35 Metern. Den Schlusspunkt setzte Schuldt per Kopfball nach einer Ecke.