2023 WLZ 28. 02. Steven Langendorf knackt 40-Meter-Marke

Höringhäuser im Frankenberger Trikot wird Nordhessenmeister mit dem Diskus

Steven Langendorf, Nordhessenmeister mit persönlicher Bestleistung

Vellmar – Die kurzfristig angesetzten Nordhessischen Meis­terschaften im Diskus- und Hammerwurf in Vellmar waren geprägt von kleinen Starterfeldem. Die Leistungen der Werfer aus Waldeck- Frankenberg bei Temperatu­ren um den Gefrierpunkt schmälert das keineswegs.
Allen voran überzeugten die Starter des TSV Frankenberg, unter denen der Höringhäuser Steven Langen­dorf im Diskuswerfen der Ju­gend U18 erstmals die 40-Meter-Marke knackte. Mit 41,08 Metern holte er sich im letz­ten Versuch den Titel. In der Frauenklasse gewann seine Schwester Kim Zoe mit 26,96 Metern vor ihrer Vereinska­meradin Janine Gramer (23,60 Meter),
Auch in der weiblichen Jugend-U 20 ging der Titel nach Frankenberg. Emma Scholl siegte mit 31,81 Metern. Ihr nach tat es Anna-Lena Böhle in der U18 mit 26,05 Metern. Dank Silber für Josephine Cramer mit Bestleistung von 25,60 Metern und Bronze für Joanne Cramer .(22,50 Meter) war das Siegerpodest ganz in Frankenbeiger Hand.
Das gleiche Bild ergab sich im Diskuswurf der M14 durch das Erfolgstrio der jüngsten Hessenmeister­schaften. Überlegen siegte Li­nus Stuhlmann mit persönli­cher Bestleistung von 26,16 Metern vor Ben Vollmar (23,71) und Johannes Kessler (23,45). „Das war ein guter Winterabschluss, der gute Perspektiven für den Sommer bietet“, resümierte Trainer Till Vollmar.
Meister im Diskuswurf der M’80 wurde Edwin Martin vom TSV Korbach. Er warf die Scheibe auf 25,92 Meter und damit an die Spitze der noch jungen deutschen Bestenliste 2023. Hans-Jürgen Schomburg (TSV Twiste) wurde in der M 65 mit 34,55 Metern Zweiter, mha  foto: MAH/ARCHIV