2023 WLZ 20. 03. Viele Chancen nicht genutzt

Höringhausen/Meineringhausen – Bad Arolsen 1:2 (1:1). Tore: 0:1 Kevin Sobotta (6.), 1:1 Aaron Hoppe (14.), 1:2 Lee Roy Peeters (85.).

In einem typischen Abstiegsduell taten sich beide Teams auf schwer zu bespielendem Geläuf recht schwer. Am Ende stand ein etwas glücklicher Sieg, auch weil die Hausherren zu viele Chancen ungenutzt ließen. Die Gäste bestimmten in der Anfangsphase das Geschehen und gingen durch Sobotta verdient in Führung. Danach drehte sich das Blatt, die Hausherren wurden spielbestimmender und glichen durch Hoppe verdientermaßen aus. Kurz vor der Pause verpasste Nico Martin das mögliche 2:1. Nach der Halbzeit hatte „Hö/Mei“ zunächst mehr vom Spiel, blieb im Abschluss glücklos. Auch der TuS hatte seine Möglichkeiten, so sprang ein Sobotta-Schuss vom Innenpfosten zurück ins Feld. In der Drangphase der Gastgeber konterte der TuS erfolgreich über Sobotta, dessen Pass zu Peeters führte zur Entscheidung.  dv