2023 WLZ 17. 03. Kreisoberliga: Verfolgertreffen und Abstiegsduell im Fokus

Höring-/Meineringhausen – Bad Arolsen (4:3). Die SG ist mit 13 Zählern 13, die Arolser mit einem Punkt mehr 11. TuS-Trainer Alexander Dotz spricht folglich vom „nächsten Sechs-Punkte-Spiel“; das erste gewannen die Arolser mit 4:1 bei der SG Edertal. In Meineringhausen kann Dotz „im Kern“ auf den gleichen Kader bauen wie vor zwei Wochen. „Für uns zählt nur der Sieg, um früh genug Abstand nach unten zu schaffen“, sagt er.
„Hö/Mei“-Trainer Martin Wagner fragt sich, wie die Rückkehr in den Wettbewerbs-Fußball nach so langer Pause wohl wird. Lust und Vorfreude seien da. Die Partie zweier Teams auf Augenhöhe ist für die SG Auftakt einer Reihe von Spielen gegen Rivalen im Abstiegskampf. „Wir müssen Arolsen stressen, nerven, und sie ins Laufen bringen“, sagt Wagner. Gelinge das, dann werde man die drei Punkte behalten.  mn