2023 WLZ 06. 03. Jannik Stiehl an der Spitze des TV

Junges Vorstandsteam im Amt

TV-Vorstand verjüngt: Von links Alexander Figge, Nico Martin, Ingo Göbel, Max Maris Göbel, Anne Lohaus und der neue Vorsitzende Jannik Stiehl. Foto: TV/pr

Waldeck-Höringhausen In der Jahreshauptversammlung des TV 08 Höringhausen im Bürgerhaus blickte der scheidende Vorsitzende Sven Martin zurück auf das Jahr 2022. Erfreulich war, dass der sportliche Betrieb in den Gruppen wieder normal ablaufen konnte.
Auch Feiern wie der jährliche Weihnachtsmarkt und ein Sommerfest sowie der neu eingeführte Tanzkurs fanden in dem 114. Vereinsjahr statt. Der Vorstand dankte allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.
Nach weiteren Berichten der Übungsleiter und Grußworten von Ortsvorsteher Uwe Wagner standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Martin kandidierte nach vier Jahren ehrenamtlicher Arbeit nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. An seine Stelle wurde der bisherige zweite Kassierer Jannik Stiehl als neuer TV-Chef gewählt. Unterstützt wird er von Ingo Göbel, der nach zweijähriger Pause das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt. Nico Martin bleibt dem Vorstand als Kassierer erhalten. Max Maris Göbel und Anne Lohaus arbeiten als Schriftführer und Jugendwartin weiterhin in dem Gremium mit. Als neues Mitglied des Vorstands wurde Alexander Figge gewählt, der als zweiter Kassierer das junge Team ergänzt.
Der neue Vorstand ehrte 17 Mitglieder für ihre jahrelange Treue. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Geschwister Willi und Karl-Heinz Zimmermann für ihre 70- und 75-jährige Mitgliedschaft und ihre besonderen Verdienste für den Verein. Doris Lohaus wurde ebenfalls für 75-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch Jörg Jeschonnek, der bereits seit 50 Jahren dem TV die Treue hält, wurde Dank für seine Unterstützung ausgesprochen.  red