2023 WLZ 01. 09. Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Claus Wetekam 40 Jahre im Öffentlichen Dienst

40 Jahre im Öffentlichen Dienst: Claus Wetekam nahm in einer Feierstunde eine Urkunde von Bürgermeister Jürgen Vollbracht entgegen. Foto: Stadt Waldeck/prWaldeck-Sachsenhausen


Der Hauptamtsleiter der Stadt Waldeck, Claus Wetekam, ist 40 Jahre im Öffentlichen Dienst tätig. Bürgermeister Jürgen Vollbracht würdigte in einer Feierstunde seinen Einsatz für die Kommune und überreichte eine Urkunde und ein Präsent. Wetekam begann seine Ausbildung in 1983 als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Diemelstadt, die er mit einer Weiterbildung zum Verwaltungswirt fortsetzte. Im Diemelstädter Rathaus war er zunächst 15 Jahre im Ordnungs-, Einwohnermelde- und Sozialamt tätig, bevor er die Leitung des Haupt- und Personalamtes übernahm. Von 2015 bis 2019 wurde ihm in seiner Heimatkommune die Fachdienstleitung des Liegenschaftsamtes übertragen. Seit April 2019 ist Wetekam Hauptamts- und Büroleiter im Rathaus der Stadt Waldeck. Den Wechsel zur Nationalparkstadt und ins Rathaus nach Sachsenhausen habe er nie bereut, betonte Wetekam. Er sei dankbar für die Möglichkeit, dort arbeiten zu dürfen, wo andere Urlaub machen. Gemeinsam mit Bürgermeister Vollbracht habe er auch noch für die kommenden zehn Jahre viele Projekte „im Hinterkopf“, die es noch umzusetzen gelte.  red