XXVI 2023 26. 04. Feuerwehr – Alters- und Ehrenabteilungen Sachsenhausen und Höringhausen gemeinsam auf Fahrt

Unter Leitung von Wilfried Staude und Konrad Klug  wurde  am 15. 03. 2023 die Firma Finger – Haus in Frankenberg besucht.

Herzlicher Empfang und Begrüßung durch Herrn Schäfer, der die ehemaligen Feuerwehrleute mit Hörgeräten ausstattete und einen kurzen, aber ausführlichen Bericht über die Firmengeschichte und die folgende Besichtigung der Fertigungshallen gab.

Über die Riegelfertigung ging es zur Deckenfertigung mit den Kabinen, die wegen der Schussanlagen mit durchsichtigen Rolltoren abgesichert waren.

Zum Schluß wurde in einer Halle die automatische Putzanlage der Außenwände besichtigt.

Was die ehemaligen Feuerwehrleute in den Fertigungshallen – auch an Robotik und Digitalisierung – zu sehen bekamen, war sehr beeindruckend. Anschließend wurden noch 3 Fertighäuser besichtigt. Die Firma „Finger – Haus“  fertigt im Jahr 760 Häuser, „Fix und Fertig“ – auf Wunsch auch mit allen Möbeln ausgestattet – einschließlich Zahnputzbecher – wie Herr Schäfer betonte.
Wilfried Staude und Konrad Klug bedankten sich für die Führung bei Herrn Schäfer und auf der Rückfahrt bei Marcus Spratte für die angenehme Fahrt.