XIX TV 1908 Höringhausen e.V.

Vereinsmeisterschaft der Leichtathleten im TV 08 Höringhausen

Max-Maris Göbel gewinnt Ehrenpokal

Die jüngsten Leichtathleten im TV 08 Höringhausen ermittelten am ver­gangenen Freitag auf dem Sportplatz ihre Vereinsmeister 2016. Am Start waren 32 Mädchen und Jungen; mit dieser Resonanz waren die Verant­wortlichen um den Leichtathletik-Abteilungsleiter Willi Zimmermann zu­frieden. Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal wieder der Athlet mit der punktbesten Leistung mit dem Willi-Zimmermann-Pokal ausgezeichnet. Die imposante Trophäe erhielt Max-Maris Göbel (Jahrgang 2003).

Der Sohn des Vereinsvorsitzenden Ingo Göbel lieferte sich dabei einen spannenden Zweikampf mit dem gleichaltrigen Alexander Figge. Am Ende hatte Max-Maris 1140 Punkte gesammelt und verwies damit Alex­ander Figge, der 1122 Zähler erzielte, mit knappen 18 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz. Max-Maris hatte im Sprint über 75 Meter mit 10,80 Sekunden knapp die Nase vorn vor Alexander (11,70 Sekunden). Auch im Weitsprung sprang Max-Maris mit 4,30 Metern etwas weiter als Alex­ander mit 4,15 Metern. Im Ballweitwurf siegte aber Alexander Figge mit 46 Metern klar vor Max-Maris Göbel (34 Meter).

Trainerin Wiebke Jäger, Willi Zimmermann und ihr gesamtes Team hat­ten die Wettkampfstätte auf dem Höringhäuser Sportplatz gut vorberei­tet, sodass die leichtathletischen Dreikämpfe zügig durchgeführt werden konnten. Auch das Wetter spielte mit, sodass die Nachwuchskämpfer des TV 08 mit guten Leistungen glänzen konnten. Die Siegerehrung nahm Wiebke Jäger vor. Vereinsvorsitzender Ingo Göbel dankte den Teilneh­merinnen und Teilnehmern sowie ihren Eltern und weiteren Angehörigen für ihr Kommen. Für das leibliche Wohl sorgten Vereinsvorsitzender Ingo Göbel und seine Vorstandscrew.
Hinweis: Die Leichtathleten im TV 08 freuen sich über Zuwachs: Inter­essierte Neulinge sind jederzeit willkommen. Training ist immer freitags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Höringhausen. Wer Lust hat, schaut einfach vorbei.

tv-08-1

tv08

Pokalübergabe (von links) Willi Zimmermann, Max-Maris Göbel, Wiebke Jäger und Ingo Göbel.   Foto: Dreier