XIX TV 1908 Höringhausen e.V.

Fußball in der SG Höringhausen/Meineringhausen

Saison 2016/17 Kreisoberliga Waldeck:

Spiele zum Saisonstart:

SG Höringh./Meineringh. – SG Goddelsh./Münden   1:1 (1:0).

1:0 Henrik Wiegand (42. Foulelfmeter), 1:1 Niklas Göbel (47.).

Schon nach fünf Minuten hätte Thomas Pendzich die Führung erzielen können. Bis zur Pause ergab sich eine temporeiche Partie, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Kurz vor dem Wechsel wurde Thomas Pendzich im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Henrik Wie­gand zur 1:0-Führung. Nur eine Minute später hätte Sebastian Wendorff (43.) erhöhen können, doch der Ball ging am Tor vorbei. Nach dem Wech­sel kam der Gast, ohne sich große Chancen erarbeiten zu können. Gegen Ende verflachte das Spiel und Julian Graß (75.) vergab noch den mögli­chen Siegtreffer der Hausherren.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 14. August, 13.15 Uhr: TSV/FC Korbach II – SG Höringhausen/ Meineringhausen.

Schiedsrichter: Sören Lipphardt.

Mittwoch, 17. August, 19 Uhr: SC Willingen II – SG Höringhausen/Meine­ringhausen (in Rattlar). Referee: Pascal Otte.

Kreisliga B, Waldeck:

SG Höringh./Meineringh. II – TSV Strothe    4:5 (2:2)

Adam Pendzich (7.) nach einem langen Abstoß und Fabian Wieck (18.) nach Vorlage von Pendzich brachten die Elf von Günther Schneider nicht unverdient in Front, ehe ein Elfmeter von Manuel Laube den Anschluss für Strothe brachte (31.). Erneut Laube (35.) egalisierte noch vor dem Seitenwechsel. Mit seinem dritten Treffer (50.) ins lange Eck drehte Laube die Partie dann vollends, Oliver Banner erhöhte, ebenfalls vom Punkt (59./ FE), kurze Zeit später dann aus dem Spiel (70.). Die Hausherren ließen sich von den Gegentoren nicht schocken, die Treffer von Daniel Kittier (75.) und erneut Pendzich (81.), versprachen eine heiße Schlussphase, ein Treffer fiel dann allerdings nicht mehr.

Spiel unterbrochen – Rettungshubschrauber landete. Bei einem Zusam­menstoß eines E-Bikes mit einem Rennrad auf dem Bahnradweg bei Hof Heide sind am vergangenen Sonntag die beiden Beteiligten schwer verletzt worden. Ein 61-jähriger Korbacher wurde mit dem Rettungshub­schrauber in eine Klinik nach Kassel geflogen. Am Bahnradweg konnte der Helikopter nicht landen. Für die Landung der Maschine auf dem Hö­ringhäuser Sportplatz musste dann das dort gerade laufende Fußball-B- Ligaspiel für etwa 20 Minuten unterbrochen werden.

Das nächste Spiel:

Sonntag, 14. August, 15 Uhr: SG Diemelsee – SG Höringhausen/Meine- ringhausen II (in Stormbruch). Schiedsrichter: Erich Kisch.

Hinweis: Die Vorstände des TV 08 Höringhausen und des TSV Meinering­hausen freuen sich über viele Zuschauer bei den Heimspielen. Für das leibliche Wohl ist auf den Sportplätzen der SG in Meineringhausen und Höringhausen bestens gesorgt.