XV 2021 WLZ 01. 07. Ortsbeirat Höringhausen: Wagner seit zehn Jahren an der Spitze

Höringhäuser Ortsbeirat stellt sich in konstituierender Sitzung neu auf

Der neue Ortsbeirat: Bürgermeister Jürgen Vollbracht (links) mit Bruno Mecke, Ortsvorsteher Uwe Wagner, Dieter Kiepe, Latif Hamamiyeh Al-Homssi, Alexander Schacht, Falk Elkmann, Stefan Becker, Klaus Wilhelm Figge und Kerstin Martens (von links). Foto: Wagner

Höringhausen – In der konstituierenden Sitzung des neuen Ortsbeirats im Bürgerhaus wurde Uwe Wagner erneut einstimmig zum Vorsitzenden. Wagner ist seit 2011 Ortsvorsteher in Höringhausen. Stellvertreter wurde Falk Elkmann, der sich knapp gegen Dieter Kiepe mit 5:4 Stimmen durchsetzte. Neue Schriftführerin ist Kerstin Martens, sie wird vertreten von Falk Elkmann.
Dem neuen Ortsbeirat gehören weiter an: Klaus Wilhelm Figge, Alexander Schacht, Latif Hamamiyeh Al-Homssi, Dieter Kiepe, Bruno Mecke und Stefan Becker.
Bürgermeister Jürgen Vollbracht nahm den Amtseid ab und überreichte die Ernennungsurkunde an Uwe Wagner. Dem neuen Ortsbeirat wünschte er stets eine gute Zusammenarbeit. Der wiedergewählte Ortsvorsteher verwies auf die konstruktive und harmonische Zusammenarbeit im Ortsbeirat in den vergangenen fünf Jahren und zeigte sich zuversichtlich, dies auch in der neuen Amtsperiode so fortzuführen. Er versicherte, sich auch weiterhin nach Kräften für den Ort einsetzen zu wollen.
Den ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern Brigitte Brandt-Sachse, Sabine Kesting, Udo Hamm und Friedrich Schütz dankte er für deren Einsatz und überreichte ihnen einen Präsentkorb zur Anerkennung.
In seinem kurzen Rückblick auf die vergangene Wahlperiode verwies er auf Projekte, die umgesetzt wurden. In diesem Zusammenhang dankte er den vielen ehrenamtlichen Helfern aus den verschiedenen Arbeitskreisen des Ortes für deren Einsatz und würdigte die Stadtverwaltung für die Unterstützung in den fünf Jahren.  red