XV 2018 WN 20. 7. Dorfputz in Höringhausen

Dorfputz in Höringhausen

Für den vergangenen Samstag hatte der Ortsbeirat zur Aktion Dorfputz eingeladen.

Das schöne Wetter und die Ferienzeit hielten jedoch leider viele Bürge­rinnen und Bürger des Ortes davon ab, bei diesem Arbeitseinsatz mitzu­helfen. So konnte Ortsvorsteher Uwe Wagner nur eine geringe Anzahl von freiwilligen aber sehr engagierten Helfern begrüßen und anschlie­ßend zur Arbeit einteilen.

Auf dem Programm standen die Pflege der Beete an der Hauptstraße, sowie allgemeine Säuberungs-und Kehrarbeiten im Außenbereich des Bürgerhauses und des Dorfplatzes.

Leider hatte sich in den vergangenen Tagen in der Dorfscheune einiges an Unrat angesammelt welcher von den Besuchern achtlos weggeworfen wurde. Es spricht nichts gegen eine sachgemäße Nutzung der Dorfscheune, jedoch sollten derartige Verunreinigungen unbedingt vermieden werden.

 

Nach Abschluss der Arbeiten ging man zum gemütlichen Ausklang über, der Ortsbeirat lud alle Akteure zum Grillen ein.