XV 2018, 18. 1. , Elsbeth Zimmermann meldet Sturmschaden an der Brennerei – Ruine des ehemaligen Hofgutes

Von: Elsbeth Zimmermann [mailto:elsbeth-waldeck@t-online.de]

Gesendet: Donnerstag, 18. Januar 2018 16:26

An: Uwe.Wagner Ortsvorsteher von Waldeck – Höringhausen

Betreff: Sturmschaden an Ruine Herrenhaus.

Heute gab es einen Sturmschaden am alten Herrenhaus, (Brennerei), des ehemaligen Hofgutes in Höringhausen

Ich war heute Nachmittag zufällig am Dorfplatz und habe festgestellt, eine großes Mauerstück unten an der Ruine Brennerei ist durch den Sturm zum einstürzen gebracht worden. Familie Däge hat es gegen 13 Uhr knallen hören. Nun wäre eine gute Absicherung nötig, es schweben Balken in der Luft. Die Ziegelsteine sind bis auf den ungesicherten Gehweg , jenseits der Absperrung geflogen. Hoffentlich wird dieser Schandfleck bald abgerissen! Ich sende 3 Beweisfotos mit.